Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 56.000 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Meldungen

Hydrobar öffnet Türen für Affen

18.06.2013 - 08:15 | 892627


Zwei Jahre lang war die Böblinger Firma Hydrobar, Spezialist für Hydraulik, damit beschäftigt, die Hydraulikanlage für die Türen des neuen Affenhauses der Stuttgarter Wilhelma zu bauen.

Das war für Geschäftsführer Marcus Bartsch keine alltägliche Lösung, doch sein Team und sein umfassendes Know-How haben ihm geholfen, diese Herausforderung zu meistern.
Über viel Platz und eine artgerechte Haltung können sich die Affen in der Stuttgarter Wilhelma freuen, doch gibt es nicht nur für sie Grund zur Freude. Die Stuttgarter Wilhelma und die Besucher können sich über das neue Schmuckstück freuen, die Firma Hydrobar kann stolz auf ihre Meisterleistung und die neu gewonnenen Erfahrungen sein. (http://www.hydrobar.de)

Nicht so einfach war es für Marcus Bartsch, sich der neuen Aufgabe zu stellen, trotzdem er und sein Team bereits die verschiedensten Hydraulikanlagen geplant und gefertigt haben, darunter waren zahlreiche Sonderlösungen. Die Hydraulikanlage im Affenhaus sorgt für das hydraulische Öffnen und Schließen der Türen. Der richtige Druck ist erforderlich, der von zwei Hydraulikeinheiten aufgebaut wird und 120 Bar beträgt. Er presst das Öl durch die Leitungen, von denen Hydrobar insgesamt 550 Meter verlegt hat. Zum Einsatz kamen ferner 85 Schieber, einige Ventile sowie ein Hydraulik-Kessel. In die Planung musste viel investiert werden, doch hat sich das letztendlich gelohnt. Künftig ist Hydrobar für ähnliche Aufträge, die von anderen Zoos kommen könnten, bestens gerüstet. Mit der neuen Aufgabe hat das Team viel gelernt. Laufen die Geschäfte weiterhin so erfolgreich, kann er sich vorstellen, sein Unternehmen auf dem Flugfeld noch zu erweitern. Bislang sind 17 Mitarbeiter beschäftigt, es könnten noch mehr werden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH, das Unternehmen aus Böblingen bei Sindelfingen ist der ideale Ansprechpartner im Bereich der Hydraulik. Ein hervorragender Kundenservice überzeugt und verschafft dem Unternehmen einen ernormen Wettbewerbsvorteil.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH
Umberto-Nobile Str.16 - Flugfeld
D-71063 Böblingen/Sindelfingen

Lieferanschrift für Warenanlieferungen
Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH
Melli-Beese Str.15 - Flugfeld
D-71063 Böblingen/Sindelfingen

Telefon: 07031/4994-0
Telefax: 07031/4994-90

e-Mail: verkauf(at)hydrobar.de
Web: http://www.hydrobar.de

Anmerkungen:

892627

Kontakt-Informationen:
Firma: Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:

hydraulik, hydraulikservice, boeblingen, affenhaus-stuttgart,



Diese Meldung wurde bisher 1689 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Die Möglichkeiten der Zeiterfassung
Professionelle Wartungen sparen Zeit und Geld
Hydraulik-Service 7/24
Hydraulische Anlagen: Komplex und beeindruckend
Sicherheit geht vor!

Alle Meldungen von Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH RSS Feed

WEROCK präsentiert neuen Industrie Panel PC Rocksmart RSC612
Neue Version SCADA/HMI-Visualisierung „QuickHMI Gazelle“
Intralogistik. Besser. Machen.
Smarte Kooperation zwischen Schüco und Loxone
Loxone stellt neuen Audioserver vor - Brillanter Sound mit smarten Features





Nach Kategorien:
  • Antriebstechnik
  • Apparate und Behälterbau
  • Automatisierungstechnik
  • Automobilindustrie
  • Chemische Industrie
  • Elektro- und Elektronik
  • Energie & Umwelt
  • Forschung und Entwicklung
  • Glas & Keramik & Stein
  • Handwerk
  • Industrietechnik
  • Kunststoffverarbeitung
  • Kälte- und Klimatechnik
  • Information / Telekommunikation
  • IT, New Media & Software
  • Maschinenbau
  • Montage & Handhabung
  • Montanindustrie
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Oberflächentechnik
  • Verarbeitendes Gewerbe
  • Verpackungsindustrie
  • Vermischtes
  • Werkzeuge

  • [ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]





    AutomatisierungsTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
    Wenn Sie an Werbung auf IndustrieTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
    © 2003 - 20115 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.