Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 56.000 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Meldungen

GOVECS fährt erneut “European e-Scooter of the Year” Award ein

04.05.2012 - 13:03 | 631218


Doppelsieg: Auf der internationalen Clean Week 2020 überzeugte das Unternehmen in zwei Klassen mit den besten Elektrorollern

GOVECS fährt erneut “European e-Scooter of the Year” Award ein


München, 4. Mai 2012 – Titelverteidiger auf ganzer Spur: Die GOVECS GmbH, der führende deutsche Anbieter innovativer Elektroroller, hat zum zweiten Mal in Folge den „European e-Scooter of the Year” Award gewonnen. Mit seinem Modell GOVECS GO! S2.4 setzte sich das Unternehmen in der für den niederländischen Markt populärsten Klasse bis 25 km/h gegen namhafte Konkurrenten durch. Ebenfalls auf Platz eins in der hart umkämpften 45 km/h Kategorie: der Cargo-Roller GO! T2.4. Mit dem GO! S1.2 und dem GO! S2.4 belegte GOVECS in beiden Klassen zudem jeweils den zweiten Platz. Die Elektroroller überzeugten vor allem durch ihre hohe Qualität, die große Reichweite und Zuverlässigkeit. Besonderer Pluspunkt beim GO! T2.4: die Transportlösung. Die Modelle dieser Reihe wurden speziell für den Einsatz in Unternehmen sowie bei Gewerbetreibenden entwickelt und sind mit Frachtboxen von 50 bis 170 Liter erhältlich.

Die internationale Auszeichnung wurde im Rahmen der Clean Week 2020 verliehen und in Zusammenarbeit mit der internationalen Motorradvereinigung Federation of European Motorcyclists Association (FEMA) organisiert. Die Clean Week 2020 ist eine der wichtigsten Plattformen, die sich mit sauberer und unweltfreundlicher Mobilität beschäftigt. Besucher können sich hier jedes Jahr über die neuesten und fortschrittlichsten Produkte belgischer und europäischer Technologieunternehmen informieren. Die Bedeutung dieser Veranstaltung zeigt sich auch in der Teilnahme zahlreicher Vertreter aus Bildung, Regierung, Medien sowie dem Automobilsektor. Sie können die neuesten grünen Fahrzeuge auf der Rennstrecke von Zolder testen. Die dritte Clean Week 2020 findet vom 2.- 6. Mai am Circuit Zolder in Belgien statt und wird mindestens bis zum Jahr 2020 jährlich wiederholt.

Der internationale Wettbewerb wurde von einer prominenten Jury geleitet, bestehend aus 13 Motorrad-Journalisten aus Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Spanien, Skandinavien, Großbritannien, der Schweiz, Italien und Österreich. Grundlage der Entscheidung waren vielfältige Kriterien wie etwa Qualität und Verbrauch, bei dem auch die Emissions- und Geräuschbelästigung ausschlaggebend waren. Zudem wurden das Design, die Reichweite, die Ladezeit und die Fahrleistungen berücksichtigt. Auch das Fahrverhalten und der Komfort sowie die Verfügbarkeit auf dem Markt flossen in die Beurteilung der Jury ein. Der „Clean Week 2020“ e-Scooter Award wurde für Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit unter 25 km/h, der gebräuchlichsten 45 km/h Klasse und für Fahrzeuge über 45 km/h vergeben. GOVECS hat mit dem GO! S2.4 die für den niederländischen Markt extrem wichtige 25 km/h Klasse gewonnen. Gleichzeitig setzte sich das Unternehmen mit seiner neuartigen Cargo-Lösung und dem Modell GO! T2.4 in der hart umkämpften und wichtigsten 45 km/h Klasse durch. Den zweiten Platz in beiden Klassen belegte GOVECS außerdem mit den Modellen GO! S1.2 sowie GO! S2.4.



„Wir sind sehr stolz, in diesem Jahr gleich mit zwei GOVECS-Rollern den ersten Platz gewonnen zu haben – und das in zwei von drei möglichen Klassen. Damit haben wir uns gegen namhafte Konkurrenten wie Vectrix, Peugeot und Vmoto/E-max durchgesetzt“, sagt Thomas Grübel, Geschäftsführer der GOVECS GmbH. „Die Auszeichnungen sind ein weiterer Ansporn für unsere Unternehmensstrategie: elegante, umweltfreundliche und flexible Fahrzeuge zu entwickeln, die ein Türöffner für Elektromobilität sind.“

Bereits im letzten Jahr hatte GOVECS mit dem Modell GO! S2.4 den European e-Scooter of the Year” Award in der hart umkämpften 45 km/h Klasse gewonnen. Der Elektroroller von GOVECS überzeugte vor allem durch seine hohe Qualität, das ansprechende Design und die große Reichweite von etwa 100 Kilometern.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über GOVECS
Die GOVECS GmbH widmet sich der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von elektrischen Fahrzeugen. Der Hauptsitz von GOVECS ist München. GOVECS wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, saubere, effiziente, verlässliche und erschwingliche Fahrzeuge für den Straßenverkehr anzubieten. Top-Designer und die besten Ingenieure arbeiten daran, Elektrofahrzeuge zu kreieren, die nicht nur chic sind, sondern auch den Anforderungen der modernen Elektromobilität entsprechen. Alle Elektroroller werden in der eigenen zertifizierten Produktionsstätte in Breslau gefertigt.

2011 gewann GOVECS den „E-Scooter of the Year“ Award mit seinem Modell GO! S2.4 sowie den eCarTec Award mit dem GO! S3.4, dem ersten Elektroroller des Unternehmens in der Motorradklasse.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

631218

Kontakt-Informationen:
Firma: LEWIS PR

Ansprechpartner: Nadine Papenfuß
Stadt: München
Telefon: +49 (0) 89 17 30 19 53

_CSF_KEYWORDS:

elektromobilitaet, elektrofahrzeug, elektroroller,



Diese Meldung wurde bisher 1814 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

GOVECS fährt erneut “European e-Scooter of the Year” Award ein

Alle Meldungen von LEWIS PR RSS Feed

BEN Buchele erhält Zertifizierung für staubfeste Ex-Motoren
Die Geschichte der Zahnstangen: Von der Antike bis zur Moderne
Edelstahl-Elastomerkupplung für Offshore-Anwendungen
Metallbalgkupplung EWF für den Einsatz bei hohen Temperaturen
Sicherheits- und Wellenkupplungen im Hygienic Design





Nach Kategorien:
  • Antriebstechnik
  • Apparate und Behälterbau
  • Automatisierungstechnik
  • Automobilindustrie
  • Chemische Industrie
  • Elektro- und Elektronik
  • Energie & Umwelt
  • Forschung und Entwicklung
  • Glas & Keramik & Stein
  • Handwerk
  • Industrietechnik
  • Kunststoffverarbeitung
  • Kälte- und Klimatechnik
  • Information / Telekommunikation
  • IT, New Media & Software
  • Maschinenbau
  • Montage & Handhabung
  • Montanindustrie
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Oberflächentechnik
  • Verarbeitendes Gewerbe
  • Verpackungsindustrie
  • Vermischtes
  • Werkzeuge

  • [ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]





    AutomatisierungsTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
    Wenn Sie an Werbung auf IndustrieTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
    © 2003 - 20115 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.