Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 56.000 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Meldungen

WEISS JETZT AUCH MIT GLOBOID-ANTRIEB AM START

26.05.2017 - 14:46 | 1493426


WEISS ERWEITERT SEIN PRODUKTPORTFOLIO DURCH GLOBOID-ANTRIEBE. DER MASCHINENBAUER WILL DAMIT SEINE POSITION ALS ANBIETER MAßGESCHNEIDERTER AUTOMATIONSLÖSUNGEN FESTIGEN.

Erweiterung des Technologiespektrums
WEISS ergänzt sein Produktportfolio durch Globoid-Antriebe. „Die Entscheidung für den zusätzlichen Antrieb entspringt unserem Selbstverständnis als weltweiter Solution Provider“, erläutert Uwe Weiss, Inhaber und CEO. „Unseren Kunden bieten wir in Zukunft eine 360-Grad-Kompetenz bei allen gängigen Automationslösungen und Antriebstechnologien. Ebenso in ihrer Verwendung in unterschiedlichen Märkten und Branchen“, so der CEO weiter.

WEISS bietet seinen Kunden neben Einzelprodukten komplette Subsysteme bestehend aus unterschiedlichen Produkten und Technologien. Die bisher im Portfolio zu findenden Technologien reichen von der Elektro- und Servomechanik bis zum Direktantrieb. Diese Antriebsprinzipien setzt das Unternehmen bei vielfältigen Komponenten ein: von Basismaschinen wie Rundschalttischen oder dem Linearmontagesystem bis zu Handling-Einheiten wie Pick&Place, Achsen oder Dreheinheiten.

One-Stop-Shop für alle Antriebssysteme
Die Erweiterung des Technologiespektrums bringt klare Vorteile. Bei allen automationstechnischen Fragen und Problemstellungen will WEISS in Zukunft für seine Kunden zentrale Anlaufstelle sein. Im Sinne eines „One-Stop-Shops“ sollen Kunden aus unterschiedlichen Branchen aus einer Hand und mit umfassender Kompetenz in allen gängigen Antriebssystemen beraten und begleitet werden.

Internationale Know-How-Partner
Für diese Globoid Technologieoffensive betrieb WEISS einen systematischen Wissens- und Kompetenzaufbau. Auf internationaler Ebene wurden Know-how-Partner identifiziert und zusammengeführt. Ein eigens eingerichtetes WEISS Globoid Competence Center fungiert als Wissensgenerator und -verteilplattform. Es stellt seine Ressourcen den weltweiten WEISS Niederlassungen für die lokale Marktbearbeitung gezielt zur Verfügung.

Noch schnellere Anpassung an die Anforderungen von
Kunden und Branchen
Mit dem Service und Support des WEISS Globoid Competence Center sind die WEISS Niederlassungen auf drei Kontinenten in der Lage sein, sich den Wünschen und Anforderungen ihrer Kunden noch effizienter anzupassen. Und zwar nicht nur in konstruktiver Hinsicht, sondern ebenso unter budgetären Bedingungen.



Eine besondere Bedeutung kommt dabei den Emerging Markets zu. Hier ist die Globoid Technologie traditionell sehr stark etabliert. Die Kunden sind an die Technologie gewöhnt, in vielen Projekten ist sie deshalb schlichtweg gesetzt. Auch deshalb, weil sie einfach zu bedienen ist.

Eine Tür zu neuen Branchen und Anwendungen
Darüber hinaus besitzt der Globoid Antrieb spezielle konstruktive Eigenschaften, die ihn für die Verwendung in besonderen Branchen und Anwendungsszenarien gerade prädestinieren. Überall dort, wo eine volumenintensive Massenproduktion, High-Speed-Dauerbetrieb und eine hohe Wiederholgenauigkeit gefragt ist. WEISS macht sich diese Tatsache zu Nutze, um neue Anwendungssegmente zu erschließen. Beispielsweise in der Verpackungsindustrie, der Elektronikbranche oder dem Pharma- und Fast-Moving-Consumer-Goods-Bereich (FMCG).

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WEISS GmbH

Seit 1967 ist die WEISS GmbH auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten für die Automatisierungstechnik spezialisiert. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Herstellern von Automationslösungen – vom Rundschalttisch und Linearsystem bis zum Handling. Angeboten wird eine einzigartige Vielfalt an Baugrößen und Antriebs-techniken von elektromechanischen, über servo- bis zu direkt angetriebenen Lösungen. Im Zusammenspiel mit dem ingenieurtechnischen Know-how von WEISS entstehen so komplette kundenspezifische Subsysteme mit einheitlicher Inbetriebnahme-Software und Applikationsberatung.

Produktionsstandort ist der Firmenhauptsitz in Buchen im Oden-wald. Aus der integrativen Beherrschung der Kompetenzfelder Mechanik, Elektronik und Software entstehen hier hocheffiziente Automationslösungen – verbunden mit einer außergewöhnlichen Fertigungstiefe. Daneben existiert ein leistungsstarkes Netzwerk aus Niederlassungen und Vertretungen, das eine weltweite Servicepräsenz garantiert.

Die wichtigsten Anwenderbranchen sind der Sondermaschinen- und Betriebsmittelbau, die Automobil- und Automobilzulieferindustrie, die Medizintechnik sowie die Nahrungsmittel-, Verpackungs- und Werkzeugmaschinenindustrie.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Kontakt WEISS GmbH:
Sarah Schäfer-Rachor
Head of Global Marketing & Communications
Telefon: 06281 5208 745
s.schaefer(at)weiss-gmbh.de

Kontakt zet die agentur:
Martin Pignotti
Telefon: 06221 9707 26
martin.pignotti(at)zet.de
Anmerkungen:

1493426

Kontakt-Informationen:
Firma: WEISS GmbH

Ansprechpartner: Christoph Müller
Stadt: Buchen
Telefon: 06221 970726

_CSF_KEYWORDS:

globoid, maschinenbau, rundtische, automation, weiss, rundschalttisch,



Diese Meldung wurde bisher 352 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

EIN SCHRITTMACHER DER INDUSTRIEAUTOMATION WIRD 50
WEISS JETZT AUCH MIT GLOBOID-ANTRIEB AM START
COOLER RUNDTISCH VON WEISS: MIT NOCH MEHR DIREKTANTRIEBSPOWER – WASSERKÜHLUNGSMÖGLICHKEIT INKLUSIVE
FACELIFT FÜR TC-RUNDSCHALTTISCH: MEHR MÖGLICHKEITEN, KÜRZERE ZYKLUSZEITEN
NEUER KREUZTISCH VON WEISS: MEHR MÖGLICHKEITEN, WENIGER KOSTEN

Alle Meldungen von WEISS GmbH RSS Feed

15“ Panel-PC mit Intel Skylake CPU ist rundum IP66 geschützt !
Industrie Motherboard mit 10GbE LAN & Xeon® CPUs !
EIN SCHRITTMACHER DER INDUSTRIEAUTOMATION WIRD 50
Lüfterfreier Box-PC mit 6. Gen. Core™ CPU und Erweiterungen !
Mini-ITX Board mit AMD R-Serie SOC und HD 10000 Grafik !





Nach Kategorien:
  • Antriebstechnik
  • Apparate und Behälterbau
  • Automatisierungstechnik
  • Automobilindustrie
  • Chemische Industrie
  • Elektro- und Elektronik
  • Energie & Umwelt
  • Forschung und Entwicklung
  • Glas & Keramik & Stein
  • Handwerk
  • Industrietechnik
  • Kunststoffverarbeitung
  • Kälte- und Klimatechnik
  • Information / Telekommunikation
  • IT, New Media & Software
  • Maschinenbau
  • Montage & Handhabung
  • Montanindustrie
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Oberflächentechnik
  • Verarbeitendes Gewerbe
  • Verpackungsindustrie
  • Vermischtes
  • Werkzeuge

  • [ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]





    AutomatisierungsTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
    Wenn Sie an Werbung auf IndustrieTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
    © 2003 - 20115 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.