Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 56.000 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Meldungen

Endspurt zur Düsseldorfer drupa eingeläutet

17.01.2008 - 10:57 | 41226


Heidelberger Druckmaschinen AG präsentiert innovative Druckanwendungen mit dem Sportartikelhersteller Adidas

Bonn/Düsseldorf – Die weltweite Printmedia-Industrie bereitet sich auf die Fachmesse drupa http://www.drupa.com vor, die vom 29. Mai bis 11. Juni 2008 in Düsseldorf die neuesten Technologien, Trends und Innovationen präsentieren wird. Vom 12. bis 18. Januar kommen rund 130 Vertreter der internationalen Fachpresse im Düsseldorfer Congress Center zusammen, um sich bei den wichtigsten Ausstellern über deren Projektplanung zur drupa zu informieren. Mit über 1.800 Ausstellern, einer Ausstellungsfläche von mehr als 170.000 Quadratmetern, erwarteten 400.000 Besuchern und rund 3.500 Journalisten aus aller Welt wird die Messe so groß wie noch nie sein. „Damit unterstreicht die drupa einmal mehr, dass sie die internationale Leitmesse für die Druck- und Medienindustrie ist“, sagte Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf http://www.messe-duesseldorf.de. Auf der drupa werden die wesentlichen Trends für die nächsten vier Jahre bis 2012 vorgegeben.

Auch 47 Jahre nach der ersten drupa in Düsseldorf gibt sich die Branche optimistisch. Der Wettbewerb der Printmedien mit Radio, Fernsehen und Internet sei keine verlorene Schlacht, im Gegenteil. Druck und Papier seien auch im 21. Jahrhundert nicht gefährdet, betonte drupa-Präsident Albrecht Bolza-Schünemann vor der internationalen Fachpresse. Heute würden mehr Papier, Karton, Folien und andere Materialien bedruckt als jemals zuvor, weltweit fast 500 Millionen Tonnen im Jahr. Papier bleibe der Informationsträger Nummer eins. Neben den traditionellen Medien wie Tageszeitungen und Zeitschriften, denen der technische Wandel durchaus zu schaffen macht, werden Informationen auch über Bücher, Schulbücher, Telefonbücher, Kataloge, Plakate, Poster, Formulare, Geschäftsdrucksachen und Werbedrucksachen jeglicher Art verbreitet.

Vier Monate vor dem offiziellen Startschuss halten sich die „Platzhirsche“ im Druckgewerbe mit genauen Angaben zu ihren neuen Produkten und Angeboten noch zurück. Die Heidelberger Druckmaschinen AG http://www.heidelberg.com kündigte jedoch bereits an, dass man auf der drupa mit dem Sportartikelhersteller Adidas http://www.adidas.de innovative Druckanwendungen präsentieren werde. „Am Ende jeder ausgestellten Lösungsstrecke auf der drupa steht ein integrierter Druckjob, der in Zusammenarbeit mit Adidas entstanden ist. Insgesamt handelt es sich um rund 80 praxisnahe Druckerzeugnisse, wie Werbeposter, Autogrammkarten, Angebotsbroschüren oder Umverpackungen, die live auf Heidelberg Equipment in der Vorstufe aufbereitet, danach gedruckt und schließlich weiterverarbeitet werden“, erläuterte Adriana Nuneva, Leitung Global Marketing Heidelberger Druckmaschinen. Damit will das Unternehmen gezielt neben Kunden auch Drucksacheneinkäufer ansprechen.



Der Messeauftritt von Heidelberg werde in diesem Jahr unter dem Motto „HEI Performance“ und „HEI Value“ in zwei Messehallen stattfinden. In den Hallen 1 und 2 werde das Unternehmen durchgehende und über den Prinect Workflow integrierte Lösungen von der Vorstufe bis zum Endprodukt für den Akzidenz- und Verpackungsdruck zeigen. In jeder Halle könnten sich die Besucher in so genannten „Information und Business Centern“ vom Angebot des Unternehmens in den Bereichen systemservice und Saphira Verbrauchsmaterialien, Finanzierungslösungen, Gebrauchtmaschinen, Print Media Academy und Business Consulting überzeugen. „Insbesondere das Segment Business Consulting bietet unseren Kunden einen eindeutigen wirtschaftlichen Mehrwert. Wir präsentieren nicht nur Produkte und Lösungen, sondern können mit unserer Beratungsdienstleistung die Geschäftsentwicklung unserer Kunden positiv unterstützen“, so Nuneva. Ab März dieses Jahres werde Heidelberg auch Näheres über die Produktneuheiten kommunizieren, die dann in Düsseldorf vorgestellt werden sollen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
medienbüro.sohn
V.i.S.d.P: Gunnar Sohn
Ettighoffer Strasse 26a
53123 Bonn
Germany

Telefon: 49 - 228 - 6 20 44 74
Telefax: 49 - 228 - 6 20 44 75

medienbuero(at)sohn.de
Anmerkungen:

Kontakt-Informationen:
Firma: medienbüro.sohn

Ansprechpartner: Ansgar Lange, Gunnar Sohn
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:



Diese Meldung wurde bisher 2619 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Eines der 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand
Vom grauen Karton zur bunten Faltschachtel
Heidelberger Druckmaschinen AG zieht ermutigendes Fazit
Webrechner bilanziert Kohlendioxidbelastungen bei Druckereien:
„Schlauer blauer Punkt“ soll Lebensmittelsicherheit verbessern

Alle Meldungen von medienbüro.sohn RSS Feed

Essential Oils & Plant Extracts for Livestock Market is Expected to Grow High due to Growing Global Concerns Regarding Animal Health And Nutrition by 2025
Neue Rechnerplattform Nuvo-8208GC für High-End-Applikationen
Verfahren zur Erkennung von fehlerhaften Pillen mit künstlicher Intelligenz
LED-Controller liefert Prozessdaten der Beleuchtung
Der neue Matrix 220 – maximale Flexibilität für jede Scananforderung





Nach Kategorien:
  • Antriebstechnik
  • Apparate und Behälterbau
  • Automatisierungstechnik
  • Automobilindustrie
  • Chemische Industrie
  • Elektro- und Elektronik
  • Energie & Umwelt
  • Forschung und Entwicklung
  • Glas & Keramik & Stein
  • Handwerk
  • Industrietechnik
  • Kunststoffverarbeitung
  • Kälte- und Klimatechnik
  • Information / Telekommunikation
  • IT, New Media & Software
  • Maschinenbau
  • Montage & Handhabung
  • Montanindustrie
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Oberflächentechnik
  • Verarbeitendes Gewerbe
  • Verpackungsindustrie
  • Vermischtes
  • Werkzeuge

  • [ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]





    AutomatisierungsTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
    Wenn Sie an Werbung auf IndustrieTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
    © 2003 - 20115 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.