...

02.02.2012

Spartoo entscheidet sich für die Online-Werbemanagement-Plattform Marin Software

HAMBURG, GERMANY -- (Marketwire) -- 02/02/12 -- Marin Software
() gibt bekannt, dass der europaweit größte
Online-Schuhhändler Spartoo die Software Marin Enterprise für
länderübergreifende Suchmaschinen-Werbekampagnen nutzt. Nachdem Spartoo
() zuvor selbstentwickelte Tools und andere
Plattformen auf dem Markt evaluiert hatte, entschied man sich, in allen
Ländern künftig nur noch mit Marin Enterprise zu arbeiten. Die
Online-Werbemanagement-Plattform von Marin Software ist mit über 1.100
Kunden und einem verwalteten Anzeigenvolumen im Gesamtwert von jährlich
über 1,7 Milliarden Euro weltweit führend.

Die Suchmaschinen-Werbekampagnen (Search Enginge Advertising, SEA) von
Spartoo sind aus mehreren Gründen hoch komplex: Der Schuhhändler fährt
beispielsweise mehrsprachige, europaweite Kampagnen in vielen Ländern und
differenziert zudem die Bidding-Ziele je nach Produktgruppen. Da Marin
Enterprise vielseitige Funktionen für automatisierte Gebote auf der
Grundlage hochentwickelter Algorithmen umfasst, bot sich die
browserbasierte Software als passgenaue Lösung an. Der Händler kann so die
Erträge seiner SEA-Kampagnen verbessern. Außerdem unterstützt die Plattform
mehrere Sprachen und Währungen. Mit Hilfe der lokalen Support-Teams von
Marin Software in Deutschland, Frankreich und Großbritannien konnte Spartoo
mit der Plattform bereits nach wenigen Wochen Verbesserungen bei der
finanziellen Performance beobachten.

Jeremie Touchard, einer der Gründer von Spartoo, erklärt dazu: „Technologie
gehört zum Kern unseres Geschäfts. Nach dem Versuch, eine eigene Lösung für
das Bid Management zu entwickeln und nachdem wir einen umfassenden
Benchmark der verfügbaren Lösungen durchgeführt hatten, fiel unsere Wahl
schließlich auf Marin. Es ist nach unserer Ansicht die beste
Online-Werbemanagement-Plattform auf dem Markt und die einzige, die genau


die anspruchsvollen Funktionen bietet, die wir benötigen. Bereits nach den
ersten Wochen übertrifft der automatisierte Bid-Algorithmus von Marin
unsere Erwartungen und ich bin überzeugt, dass er sich zu einem wichtigen
Erfolgsfaktor für Spartoo entwickeln wird. Daran haben auch der lokale
Support und die kompetente Experten von Marin einen erheblichen Anteil.
Dank ihrer Aufsicht und den umfangreichen Schulungen konnten wir schnell
von den Vorzügen der Plattform profitieren und bereits jetzt einen
positiven Einfluss auf das Geschäft von Spartoo verzeichnen."

Jens Bargmann, Vertriebsleiter DACH bei Marin Software, ergänzt: „Mit
Spartoo haben wir einen führenden, europäischen E-Commerce-Anbieter als
Kunden gewonnen, der in den letzten Jahren stark gewachsen ist. Uns freut
besonders, dass sich das Unternehmen nach einer umfassenden Evaluierung der
Plattformen auf dem Markt für uns entschieden hat. Die SEA-Kampagnen des
Unternehmens sind aufgrund ihres Geschäftsmodells besonders komplex und
benötigen daher besonders hoch entwickelte und flexible Funktionen, die wir
mit Marin Enterprise anbieten können. Mit über 60 Mitarbeitern in
Deutschland, Frankreich und Großbritannien sind wir bestens aufgestellt, um
auch große europäische Marken wie Spartoo und ihre speziellen Anforderungen
zu unterstützen."

2006 von drei Jungunternehmern in Frankreich gegründet, hat sich
Spartoo.com zur Nummer Eins der europäischen Online-Schuhhändler
entwickelt. Das Unternehmen bietet über 15.000 Modelle, mehr als 500 Marken
und einen einzigartigen Service: kostenlosen Versand innerhalb von sechs
Tagen und die Möglichkeit, Waren innerhalb von 30 Tagen kostenlos
zurückzusenden. Hauptsitz der Spartoo SAS ist Grenoble, Frankreich.
Spartoo.com ist in 20 Ländern vertreten, darunter Deutschland, Frankreich,
Großbritannien, Spanien, Italien und die Niederlande. Die
Hauptanteilseigner sind die französischen Investment-Fonds A Plus Finance
und CM-CIC Capital Privé, der europäische Investment-Fonds Endeavour Vision
und die amerikanischen Highland Capital Partners. Spartoo erreichte 2011
mit 145 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 100 Millionen Euro. Die Websites
verbuchen monatlich 12 Millionen Unique Visitors aus Europa. Das
Unternehmen war Gewinner des E 2010 Award beim internationalen Wettbewerb
um das höchste Wachstum und zählt zu den Top 10 der E-Commerce-Anbieter im
Bereich Mode; direkt nach den Versandhändlern La Redoute and Les 3 Suisses
(Médiamétrie 2011). Außerdem rangiert Spartoo in den Top 10 der Unternehmen
mit dem größten Wachstum in Europa (Mediamomentum.co.uk, 2011).

Mehr Informationen unter

Marin Software, Inc. zählt zu den führenden Anbietern von
Management-Lösungen für Online-Werbung, darunter integrierte Plattformen
für die Steuerung von Search Engine Marketing (SEM), Display und Social
Marketing-Kampagnen. Werbetreibende und Agenturen aller Größen können damit
ihre finanzielle Performance verbessern, Zeit sparen und bessere
Entscheidungen treffen. Das Flaggschiff-Produkt Marin Enterprise richtet
sich an Marketiers, die monatlich mindestens 50.000 Euro Anzeigenbudget für
entsprechende Online-Medien aufwenden. Für Anwender mit einem
Anzeigenvolumen unter 50.000 Euro im Monat steht mit Marin Professional
eine ebenso leistungsstarke und einfach bedienbare Anwendung zur Verfügung.
Über 1.100 Kunden betreiben mit der Technologie von Marin in mehr als 160
Ländern Marketingkampagnen mit einem Gesamtwert von über 1,7 Milliarden
Euro im Jahr. Marin Software hat seinen Hauptsitz in San Francisco und
betreibt Niederlassungen in der ganzen Welt. Die Niederlassung für den
deutschsprachigen Markt befindet sich in Hamburg.
Mehr Informationen unter



unicat communications
Thomas Konrad / Martina Gruhn
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 München
Tel.: +49 89 74 34 52-0



Marin Software
Jens Bargmann
Am Kaiserkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 40 80 80 74-522






Firma: Marin Software

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: HAMBURG, GERMANY
Telefon:


Diese HerstellerNews kommt von Automatisierungstreff
https://www.automatisierungstreff.de

Die URL für diese HerstellerNews ist:
https://www.automatisierungstreff.de/herstellernews566232.html