...

17.04.2007

Field Vision: Service-Innovation bei Türanlagen

Automatiktüren nach dem neuesten Stand der Technik erfüllen höchste Ansprüche. Trotzdem kann es jederzeit zu einem Störfall an der Tür kommen, beispielsweise durch Beschädigung, Einbruch, Vandalismus oder technische Defekte. Und niemand will vor verschlossenen Türen stehen, deshalb ist schnelle Abhilfe sehr wichtig.

Klar, der Service für die Türanlage wird sofort angerufen. Bei einem führenden Hersteller wie Besam ist das zu jeder Zeit, Tag und Nacht möglich - selbstverständlich auch an Sonn- und Feiertagen. Bei Besam wurde jetzt der Servicegrad durch den Einsatz moderner Technologien nochmals optimiert. Von der Service-Hotline werden die Informationen sofort in eine Datenbank eingegeben, die dem Servicetechniker online zur Verfügung steht. Dabei sendet der Besam Field Vision Computer automatisch einen Bericht über eine SDSL-Standleitung zu einem Telekommunikationsunternehmen, das über ein GPRS-Netzwerk die Daten auf den PDA des Servicetechnikers weiterleitet. Dieser Vorgang dauert in der Praxis nur wenige Sekunden. Der Besam Servicetechniker sieht auf seinem PDA sofort alle Daten: Neben der Störungsmeldung und dem Standort auch sämtliche technischen Daten, Installationsdatum, Wartungshinweise und dergleichen.

Er ist also bestens informiert, wenn er vor Ort eintrifft. Nach der Störungsbeseitigung gibt der Servicetechniker alle Daten in seinen PDA ein: verbaute Ersatzteile, Ankunftszeit, Arbeitszeit etc. und in Echtzeit werden in der Datenbank alle Daten aktualisiert. Der Kunde braucht dann nur noch direkt auf dem PDA zu unterschreiben, der Servicetechniker betätigt eine Taste und sofort erhält der Kunde per E-Mail den unterschriebenen Servicebericht zugesandt und kann ihn abspeichern. Alle Wartungsvorgänge werden übrigens in einer virtuellen, digitalen Box auf dem Field Vision Computer gesammelt, alle Wartungsintervalle abgespeichert und automatisch Wartungsschemata erarbeitet. Selbst spezielle Situationen und Anforderungen werden dabei berücksichtigt (z.B. Öffnungszeiten). Das führt zu einer höheren Effzienz und zu einer exakten Einhaltung aller indiviuellen Anforderungen. Deshalb empfiehlt es sich sofort nach Einbau einer neuen Automatiktür einen Wartungsvertrag abzuschließen. Das spart Zeit und Kosten und sorgt stets für einen perfekten Zustand der Türanlagen.



Wenn schnelle Hilfe erforderlich ist, dann ist hohe technische Kompetenz und Markterfahrung gefragt. Das können nur führende Unternehmen zuverlässig gewährleisten. Weitere Informationen über die Service-Innovation "Field Vision" bekommt man von field-vision@besam.de


Besam GmbH
Silke Partsch
Lagerstrasse 45
D-64807 Dieburg
Telefon: (0 60 71) 2 08-2 11 • Fax: -1 11
www.besam.de





Firma: Besam GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Partsch
Stadt: Dieburg
Telefon: (0 60 71) 2 08-2 11


Diese HerstellerNews kommt von Automatisierungstreff
https://www.automatisierungstreff.de

Die URL für diese HerstellerNews ist:
https://www.automatisierungstreff.de/herstellernews23983.html